Google Chrome 62: Chrome Home aktivieren

21. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Google Chrome ist in Version 62 veröffentlicht worden. Google hat erst einmal den Desktop bedient, mobile Versionen folgen gerade. Google Chrome in Version 62 bringt – zumindest auf meinen Geräten – kein Chrome Home mit. Die neue Oberfläche, die bald Standard werden soll und die viele Neuerungen hat. Falls ihr noch nicht davon gehört habt, so hole ich euch schnell ins Boot.

Chrome Home holt beispielsweise die Adressleiste nach unten in den Browser, in einer separaten Leiste sind schnell Startseite, Verlauf, Lesezeichen und Download zu erreichen. Um die Nachrichten auf der Startseite von Chrome zu erreichen, muss man die Adressleiste nach oben ziehen, dann taucht auch die eben erwähnte neue Symbolleiste unten auf.

Dass die Adressleiste unten ist, das gefällt mir persönlich besser. Konnte man ja schon seit einigen (Beta-)Versionen aktivieren. Wie erwähnt: Ich bin davon ausgegangen, dass Google Chrome Home früher aktiviert. Falls ihr schon einmal auf Basis alter Artikel von mir Chrome Home aktiviert hattet, dann ändert sich durch ein Update natürlich nichts. Falls ihr aber mal reinschauen wollt: Im Beitrag befinden sich ein paar Screenshots, des Weiteren könnt ihr das Ganze selber schnell aktivieren.

Gebt in der Adressleiste des Browsers chrome:flags ein und bestätigt. Im folgenden Fenster geht ihr über das Menü auf „Suchen“ und sucht nach Home. Hier findet und aktiviert ihr Chrome Home und Modern layout for Chrome und startet Chrome neu. Und dann testet ihr den Spaß und teilt uns gerne in den Kommentaren eure Meinung mit.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25263 Artikel geschrieben.