Google bekommt eine neue Bildersuche

24. Januar 2013 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google hat bekannt gegeben, dass man mit dem Ausrollen einer neuen Bildersuche beginnen werde. Die Änderungen wurden laut Google auf dem Feedback der Webmaster und Nutzer durchgeführt, so soll zum Beispiel die schnelle Navigation per Tastatur möglich sein. Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, wird jetzt direkt mittig das Bild in größerer Form inklusive etwaiger Metadaten angezeigt.

faster-search

Interessant ist sicherlich die folgende Tatsache: es gibt ja Menschen, die ihre Seiten und Blogs auf Bilder optimieren. Bislang war es so, dass bei Aufruf des Bildes auch immer die Seite mit aufgerufen wurde und so dem Webmaster einen Besuch bescherte. Die Zeiten sind vorbei – die Seite wird nicht mehr geladen. Dürfte bei einigen Seiten sicherlich für fallende Impressionen sorgen. Google argumentiert, dass man ja nun die Domains mit ihren Links noch mehr in den Fokus gerückt habe und Tests ergeben hätten, dass die Menschen die Originalseite noch häufiger besuchen. (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17358 Artikel geschrieben.