Google Assistant für „alle“: Ab heute Verteilung

2. März 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Ihr erinnert euch an die Ankündigung von Google auf dem Mobile World Congress? Man wollte den Google Assistant auf „alle“ Android-Smartphones bringen. Meine Meinung und die Informationen dazu habe ich in diesem Beitrag zusammengetragen. In kurz: Ja, aber mmmh. So geil ist der Google Assistant dann bislang auch noch nicht. Zumindest nicht in meinem Alltag. Aber: Wird vielleicht. Das Gute: Die Verteilung soll ab heute starten, so teilte Google über ein YouTube-Video mit, welches den Assistant bewirbt.

Bedacht werden alle Smartphones mit Android 6.0 Marshmallow oder höher. Alle? Nein. Es gibt ein paar Einschränkungen. Voraussetzung sind logischerweise die Play-Dienste von Google, mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher und eine Auflösung von mindestens 720p.  Wird sicher auch in Deutschland bald losgehen, denn bekanntlich spricht der Google Assistant auch Deutsch. In diesem Sinne: Ich hoffe, dass ihr Feedback hinterlasst, wie ihr den Google Assistant findet, wenn er bei euch auftaucht!


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.