GIMP 2.8: Kostenlose Bildbearbeitung nun auch mit Einzelfenster-Modus

6. Mai 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Den hier Mitlesenden muss ich GIMP wahrscheinlich nicht mehr vorstellen. Die kostenlose Bildbearbeitung ist für viele ein Must Have. Ich behaupte einfach mal, dass GIMP die mächtigste Bildbearbeitung ist, die man für kein Geld bekommen kann. Nun ist die Version 2.8 erschienen, die neben vielen neuen Features, auf die ich nicht eingehe, auch einen Einzelfenster-Modus spendiert bekommen hat.

Die letzte Veröffentlichung einer finalen GIMP-Version ist knapp 3 Jahre her, zu diesem Zeitpunkt gab es GIMP nicht direkt mit Einzelfenster-Modus, sondern nur in einer Bildansicht, mit den entsprechenden Werkzeugleisten. Die Version 2.8 bringt für alle Freude des Einfenster-Modus diesen mit, siehe auch mein Screenshot. Mittlerweile bekommt ihr GIMP 2.8 auch als deutsche Version für Windows inklusive Installer.Wer sich für GIMP 2.8 und seine Neuerungen interessiert, der schaut bei den GIMPUsers vorbei. (Danke Storminator)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.