GIFs mit WhatsApp für iOS verschicken

20. Oktober 2016 Kategorie: iOS, Software & Co, geschrieben von: caschy

whatsapp artikel logoHeute kam ein großes Update von WhatsApp für iOS. Neue und nützliche Funktionen – doch das Verschicken von GIF-Dateien, also von animierten Bildern, bleibt der Android-Version in der Beta vorbehalten. Wirklich? Nein. Es gibt einen Umweg über den iCloud Drive, der das Verschicken von GIF-Dateien auch in WhatsApp für iOS erlaubt. Das gewünschte GIF muss sich dafür erst einmal in eurem iCloud Drive auf dem iPhone befinden. Wenn man die App Giphy nutzt, dann kann man immer sehr schöne und lustige GIFs finden und diese über die App dann im iCoud Drive speichern.

whatsapp-gif

Um ein GIF dann zu verschicken, muss man erst in den iCloud Drive und das GIF öffnen. Über das Sharing-Menü kann man es nun in WhatsApp importieren. Wichtig: „Importieren mit WhatsApp“ heißt der Punkt, nicht einfach nur WhatsApp, der würde nur das unbewegte Bild teilen. Danach wählt ihr den Kontakt aus und voilà – es landet ein animiertes GIF beim Kontakt.

Kurzform:

GIF in iCloudDrive speichern
GIF in iCloudDrive auswählen
Share Button wählen und mit der Funktion „Importieren mit Whatsapp“ teilen………

(danke Brun!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22940 Artikel geschrieben.