Flashlight: ein Plugin-System für Spotlight

26. November 2014 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Flashlight ist vielleicht etwas, was den einen oder anderen Yosemite-Nutzer interessiert. Die Open Source-Lösung beschreibt sich selbst als das fehlende Plugin-System für Spotlight. Einmal heruntergeladen und ausgeführt, lassen sich aus einer Vielzahl an Plugins welche auswählen.

Bildschirmfoto 2014-11-26 um 14.22.41

So gibt es ein Wetter-Plugin, welches via Spotlight das aktuelle Wetter in der angefragten Stadt zeigt, oder aber auch Übersetzer, Websuchen oder Wolfram Alpha. Wer mag, der kann zusätzlich noch Plugins installieren, damit man via Spotlight Mails oder Nachrichten verschicken kann – warum auch immer man das machen sollte. Einige nützliche Dinge sind dabei, vielleicht ist die Software ja was für euch. Zu bedenken ist, dass das System derzeit nur die englische Sprache in Sachen Befehlen entgegennimmt.

Bildschirmfoto 2014-11-26 um 14.23.15


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25433 Artikel geschrieben.