Firefox: Suggested Tiles zeigen Werbung und schlagen Inhalte vor

22. Mai 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

firefox

Bei Mozilla sucht man wieder Tester für eine neue Funktion, die auf der „Neuer Tab“-Seite Einzug hält. Bereits seit längerer Zeit findet man dort die Directory Tiles und Enhanced Tiles vor. Directory Tiles erlauben das Ausspielen von Werbung, während die Enhanced Tiles eine Personalisierung unter Berücksichtigung der Privatsphäre bieten sollen.  Nun sollen die Suggested Tiles in die Betaversion von Firefox Einzug halten. Diese bieten erst einmal Werbung für Firefox für Android, den Firefox Marketplace und andere Mozilla-Dienste an. Diese vorgeschlagenen Kacheln sollen Empfehlungen präsentieren, die für den Nutzer relevant sein sollen, auch hier will man zu ausnahmslos die Privatsphäre wahren. Mozilla teilt mit, dass die Betatester zu jeder Zeit in der Lage sein sollten, den Unterschied zwischen Promoted und Sponsored Content zu erkennen – zudem kann er in den Einstellungen selber festlegen, was passiert. Tester sollten bedenken, ihre Installation ohne Werbeblocker zu nutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.