Firefox: Master-Passwort zusätzlich schützen

26. November 2010 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Firefox bietet euch die Möglichkeit, eure gespeicherten Passwörter zusätzlich noch mit einem Master-Passwort zu schützen. Erst nach der Eingabe des Master-Passworts ist der Zugriff auf die eigentlichen Passwörter möglich. Doch welche Funktion hat ein guter Passwort-Manager? Richtig, eine Timeout-Funktion: wird lange nicht zugegriffen, dann wird der freie Zugriff gesperrt.

Master Passwort Timeout rüstet diese Funktion im Passwort-Manager von Firefox nach. So wird der Zugriff entweder per Timeout oder per Klick auf das Schloss-Symbol gesperrt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.