Firefox für Android bekommt Netcast- und Chromecast-Unterstützung

15. Mai 2014 Kategorie: Android, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Der mobile Firefox wird bald Unterstützung für Googles Streamingstick Chromecast bekommen. Hierbei wird es allerdings nicht möglich sein, den kompletten Tab auf den Second Screen zu übertragen, stattdessen soll es möglich sein, eingebundene Videos direkt aus dem Browser heraus auf Google Chromecast zu schicken, eine Sache, die auch mit Google Chrome bereits möglich ist.chromecast

Schaut ihr beispielsweise ein Video, welches hier im Blog eingebunden ist, dann könntet ihr nach Connect mit eurem Chromecast direkt auf dem TV abspielen. Die erste Integration der Chromecast-Unterstützung könnte schon Ende der Woche in den Code einfließen, bis Chromecast final unterstützt wird, wird es also noch ein wenig dauern. Bislang müssen Umwege über Apps wie Avia gegangen werden. (danke Sören)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.