Firefox 32.0.3 und Thunderbird 31.1.2 schließen kritische Sicherheitslücke

25. September 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Außerplanmäßiges Update auf allen Softwareseiten. Chrome hat bereits ein Update ausgegeben , um eine kritische Sicherheitslücke zu schließen und logischerweise gibt es auch von Mozilla die entsprechenden Updates. Solltet ihr also Programme aus diesem Hause einsetzen, so empfiehlt sich ein Update.firefox1

Die Produkte sind alle mit einem automatischen Update-Mechanismus ausgestattet, sodass ihr eigentlich auf dem aktuellen Stand sein solltet. Dies betrifft auch die portablen Versionen, diese können ebenfalls automatisch aktualisieren. Dennoch gibt es – wie jedes Mal – das jeweils aktuelle Paket, welches die portablen Versionen von Thunderbird und Firefox enthält.

Firefox hat aktuell die Versionsnummer 32.0.2, während Thunderbird die Versionsnummer 31.1.2 trägt. Behoben wurde hier jeweils eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke im Bereich der RSA-Signaturen in den Network Security Services.

Download Portable Firefox 32.0.2 / Download Portable Thunderbird 31.1.2.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.