Firefox 15 und Portable Firefox 15 erschienen

28. August 2012 Kategorie: Android, Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Mozilla hat Firefox 15 für Android, Windows, Mac und Linux freigegeben. In Version 15 soll der Speicherverbrauch, der von Erweiterungen verursacht wurde, deutlich reduziert worden sein. Auch werden ab Version 15 die Aktualisierungen des Browsers im Hintergrund ausgeführt, wie ich es hier schon neulich beschrieb. Weiterhin ist der Support für V3 des SPDY Netzwerk-Protokolls eingearbeitet worden. Das Changelog befindet sich hier.

Wie immer habe ich die aktuelle Version von Firefox in ein kleines Paket geschnürt, welches ihr euch direkt von meinem Server laden könnt. Einfach entpacken und mit dem FirefoxLoader starten. Ideal für USB-Sticks oder zum Ausprobieren. Viel Spaß damit! Download Portable Firefox 15.

Auch die Android-Version wurde mit einigen Verbesserungen veröffentlicht. Sie kommt mit der neuen Native UI auch für Tablets daher und besitzt die neue  Awesome Bar. Auch soll Firefox 15 für Android schneller starten und Tabs lassen sich per Swipe schließen. Wechselwillige können Lesezeichen aus dem Standardbrowser von Android importieren. Auch lassen sich nun aus dem menü heraus die Desktop-Ansichten von Webseiten anfordern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.