Facebook Messenger: nun auch ohne Facebook-Account nutzbar

24. Juni 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Richtig, das gab es doch schon. Hab ich auch gedacht, als ich meine eigene Überschrift sah. Hat Facebook schon 2012 auf der Android-Plattform angekündigt. Nun ist es tatsächlich soweit, der Facebook Messenger kann ohne Facebook-Account genutzt werden. Quizfrage: wie viele Menschen haben wohl keinen Facebook-Account, werden Facebook zur Nutzung des Messengers aber ihre Mobilfunknummer in den Rachen werfen? Richtig! 😉 Dennoch: ihr könnt das jetzt halt so machen. Fotos, Videos, Gruppenchats, Voice- und Videotelefonie – alles machbar mit eurer guten Nummer. Nach der Installation halt auswählen, dass man nicht bei Facebook ist, Name, Rufnummer und Foto angeben – fertig.

Bildschirmfoto 2015-06-24 um 19.19.18


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.