Facebook erweitert „An diesem Tag“ um neue Zusammenfassungen

25. August 2017 Kategorie: Android, Internet, iOS, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Facebook hat Neuigkeiten für Euch und Eure Freunde. Das erfolgreiche „An diesem Tag„-Feature wird aufgebohrt, sodass man noch einfacher in noch mehr Erinnerungen schwelgen kann. Während „an diesem Tag“ nur eine Tageszusammenfassung aus der Vergangenheit bietet, gibt es nun zwei neue Zusammenfassungen, monatlich und saisonal. So kann man einen Rückblick auf seinen Sommer genießen oder auch einfach nur noch einmal betrachten, was die vergangenen Wochen so im Leben passiert ist.

Auch seine Freundschaften kann man auf neue Weise feiern, allerdings bekommt man diese nur selbst angezeigt, sie lassen sich noch nicht mit anderen teilen, so wie es bei den Erinnerungen der Fall ist. Man erhält solche Feier-Posts zum Beispiel, wenn man eine bestimmte Anzahl an Likes erhalten hat oder einen Meilenstein bei der Anzahl der Freunde erreicht hat.

Facebook hat außerdem viel daran gearbeitet, dass auch tatsächlich nur Erinnerungen zum Vorschein gebracht werden, die der Nutzer gerne sehen möchte. Also solche, mit denen er im Idealfall etwas Positives verbindet. Laut Facebook ist die Funktion selbst eine der beliebtesten bei Facebook, das Unternehmen ist sich durchaus bewusst, dass man mit diesen Erinnerungen sensibel umgehen muss und filtert die Erinnerungen entsprechend.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9088 Artikel geschrieben.