Facebook: Neue Funktion „An diesem Tag“

24. März 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Alte Bilder anschauen und dabei in Erinnerungen abtauchen – machen sicherlich viele von uns gern. Aus diesem Grund führt Facebook nun mit „An diesem Tag“ eine neue Funktion ein – mit dieser können Momente noch einmal hervorgeholt werden, die auf Facebook mit Freunden geteilt oder auf denen man markiert wurde.

Facebook

Ob die Weihnachtsfeier mit den Kiddies oder die Urlaubsbilder vom Ballermann – Facebook will jetzt einen einfachen Rückblick möglich machen. Jeder Nutzer kann dabei selbst entscheiden, ob die Erinnerungen auf der „An diesem Tag“-Seite ausschließlich alleine gesehen werden, oder ob die Inhalte mit Freunden geteilt werden sollen.

Auch beim Teilen werden die ursprünglich getroffenen Privatsphäre-Einstellungen beibehalten, können aber nachträglich geändert werden. Innerhalb der nächsten Tage wird „An diesem Tag“ weltweit verfügbar sein, wie Facebook kommuniziert. Unter dieser Adresse könnt ihr schauen, ob es bei euch bereits losgeht.

Erinnert so ein bisschen ein Timehop, nicht wahr?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25452 Artikel geschrieben.