F-Droid: Alternative zu Google Play jetzt als finale Version

8. Mai 2017 Kategorie: Android, Mobile, Software & Co, geschrieben von: André Westphal

Erst Ende April hatte Caschy hier über F-Droid gebloggt. Es handelt sich um eine Alternative zu Google Play bzw. vielmehr eher um eine nette Zusatzoption. So könnt ihr auch über denn F-Droid-Appstore Anwendungen für Android-Geräte herunterladen. Dort tummeln sich zahlreiche Open-Source-Apps, welche es nicht im Play Store gibt. Jetzt ist mittlerweile nach einer Frischzellenkur für die Optik die finale Version erschienen.

Herunterladen könnt ihr das APK zu F-Droid in der neuen, finalen Version 0.103 direkt auf der Website des Stores. Kompatibel ist F-Droid zu Android-Geräten ab der Betriebssystem-Version 2.3.3.

Schon seit den Alphaversionen von F-Droid 0.103 sieht der Store deutlich moderner aus und übernimmt das Design nun auch für die finale Version. Da F-Droid offen ist, findet ihr hier sogar den gesamten Quellcode. Falls ihr bisher vor den Alphaversionen zurückgeschreckt seid, F-Droid aber an sich gerne mal anschauen würdet, dann bietet sich euch nun mit der finalen Version die beste Gelegenheit.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2456 Artikel geschrieben.