EStrongs File Explorer: Datei-Manager für Android

24. August 2010 Kategorie: Android, geschrieben von:

Ich wollte euch kurz mit wenigen Worten meinen neuen Dateimanager auf meinem HTC Desire vorstellen, den kostenlosen EStrongs File Explorer. Kompletter Zugriff auf das Handy, das LAN, FTP und natürlich auch Datentausch via Bluetooth. Der LAN-Explorer ist richtig fein gemacht, in meinem Netzwerk fand er gleich mein NAS und ich konnte Musik (bzw. Hörspiele) streamen.

Von der Optik finde ich den EStrongs File Explorer auch nen Ticken besser als Astro. Wobei man sich natürlich nie von der Optik eines Programms beeinflussen lassen solle – klar nech? 😉

Hier noch einmal zwei Screenshots aus meinem Netzwerk:

Die Featureliste ist lang – und auf der Homepage findet ihr noch einen besseren Überblick in Form von Screenshots. Find ich geilo das Teil.

Ach so, falls ihr euch wundert, warum heute das erste Posting so spät kommt – ich konnte R2D2 seinen Vetter beim Ohrenarzt beobachten:

Wie eine Zeitreise in die 60er sag ich euch…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.