Android: Nexus One Gallery auf dem HTC Desire

28. Juni 2010 Kategorie: Android, geschrieben von:

Mein bester Kumpel, zig Leser und natürlich ich sind mittlerweile mit dem HTC Desire ausgestattet. Kein Wunder, bei dem Preis musste man zuschlagen und dafür gab es ein definitiv geiles Gerät (wobei ich persönlich schon wieder auf das Samsung Galaxy S scharf bin, aufgrund des Amoled-Displays). Jedenfalls liest mein Kumpel hier im Blog auch mit und sprach mich auf die App JustPictures an, die ich vor kurzem verbloggt habe. JustPictures ist eine Android-App, mit der ihr eure Bilder anschauen könnt. Eine Bilder-Galerie eben – und zwar eine ziemlich coole.

Nun saßen wir Samstag bei Fussball, Grill und Bier zusammen und ich bekam einen weiteren App-Tipp für euch: Gallery3DMT mit Pinch-to-Zoom. Das Besondere an dieser App ist, dass ihr sie nicht im Android Market findet. Diese Gallery wurde aus dem ROM des Nexus One von Google extrahiert. Deswegen müsst ihr sie als APK herunterladen und installieren. Benötigt allerdings kein HTC Desire mit Root, geht auch so.

Ladet euch einfach die entsprechende APK aus dem oben verlinkten Foren-Thread herunter. Diese könnt ihr dann auf euer HTC Desire schubsen. Installiert wird diese mit dem kostenlosen und genialen Filemanager für Android namens ASTRO. Hier einmal der Barcode für ASTRO:

Hier noch einmal der Screenshot:

Mein Fazit: Die Gallery3DMT ist wirklich schick. Wermutstropfen: die App stürzt ab, wenn man die Kamerafunktion nutzen will. Macht aber nichts, dafür kann man ja die interne App nehmen, oder eben noch besser: Camera 360 Lite. Mir gefällt JustPictures besser (auch wegen der Flickr-Integration), aber es ist ja immer ganz nett, Alternativen zu haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.