Ein Nexus von LG?

5. Oktober 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich habe mich lange mit Geräten von LG auseinander gesetzt und habe Mitarbeitern von LG auch meine Meinung zu diesen kundgetan.Fakt ist ja, in der Vergangenheit ist man nicht gerade sicher mit den Android-Updates durchs Land gegangen, ich denke, dass weiss man bei LG. Man hat sich sicherlich viele Sympathien verspielt – doch ich weiss: man kann und vor allem: man muss es besser machen. Aber dies ist nur ein kleiner Teil des Themas hier. Es gibt ja immer Gerüchte, die besagen, dass mehrere Nexus-Geräte von Google in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern auf den Markt kommen sollen.

 

Hört sich spannend an, wenn dem so wäre. Kunden hätten eine gewisse Update-Sicherheit, da die Updates rasch durch Google ausgeliefert werden – und vor allem hätte man die Wahl zwischen verschiedenen Herstellern – ich nenne sie jetzt mal Samsung, HTC, Sony und LG. Von LG soll auch ein Nexus kommen, hier brodeln die Gerüchte mit am heißesten, Paul O’Brien von MoDaCO will genauere Informationen haben. Angeblich. Das Gerät von LG soll bereits im November aufschlagen und nette Spezifikationen haben:

  • basiert auf dem Optimus G, sieht aber nicht identisch aus
  • Android 4.2
  • Quad Core Snapdragon S4 Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 1280 x 768 True-HD IPS screen
  • On screen soft keys
  • 8 Megapixel Camera
  • kein microSD slot
  • erst einmal 8 GB und 16 GB Versionen
  • fester Akku
  • Wireless Charging

Liest sich alles erst einmal nett und könnte LG wieder ein bisschen Reputation geben, sofern das Paket stimmt. Ich denke, dass LG im nächsten Jahr richtig Gas mit neuen Geräten geben wird, nicht umsonst empfiehlt Samsung ein Investment. Übrigens: das Bild ist nur eine Design-Idee.

Eigentlich ist es schon abgefahren, wie alle auf das Nexus geiern. Es handelt sich um ein normales Smartphone, ohne nervige Software von irgendwelchen Herstellern. Das kann und darf jeder Hersteller selber realisieren – aber wahrscheinlich greift bei einer Zusammenarbeit mit Google deren gigantische Werbemaschinerie besser…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.