Live-TV auf Smartphone & Tablet: Wilmaa TV für Android ist da

Liebe Eidgenossen aus der Schweiz! Ihr lest hier zwar nicht so zahlreich mit, wie Deutsche, aber für euch blogge ich noch einmal wacker einen Beitrag, denn es betrifft nur euch. Wilmaa ist ein kostenloser Dienst aus der Schweiz, der eben diverse Sender streamt. Dicke 55 Sender haben die Schweizer zur Auswahl – für uns in Deutschland bleibt die Röhre allerdings (leider) schwarz. Die App kann nur in der Schweiz genutzt werden und steht in vier Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

[appbadge id=“com.wilmaa.tv“]

Welche 55 Sender empfangen werden können? Folgende 55 TV Sender können über Wilmaa TV empfangen werden: SF1, SF zwei, SFinfo, RTL, ProSieben Schweiz, 3+, VOX, RTL II, Super RTL, Kabel 1, VIVA, Sport 1, ORF 1, ORF 2, Das Erste, ZDF, Sat.1 Schweiz, TeleZüri, Euronews, CNN, BBCWorld, arte, 3sat, ZDFneo, KiKa, SIXX, DMAX, Das Vierte, Eurosport, NICK / CC, n-tv, RTS 1, RTS 2, TV5MONDE, FRANCE2, FRANCE3, FRANCE5, RTL9, TF1, M6, arte fr, RSI LA 1, RSI LA 2, Rai Uno, JOIZ, Rouge TV, TeleSüdost, RTL Nitro, SWR, WDR, BR, ATV, PHOENIX, N24 und ServusTV.

Ich wünsche fröhliches Schauen in der Schweiz – vielleicht baut ja mal jemand die App etwas um *hust* – für iOS gibt es da ja auch Lösungen… (danke DakiX)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Bezugnehmend auf deine Aufforderung im letzten Absatz:
    Sollte doch mit http://www.vpnoneclick.com nutzbar werden, genau wie die Teleboy.ch App unter iOS.

  2. Was gibts es dann da für eine Lösung für iOS Caschy?

  3. Bezugnehmend auf deine Aufforderung im letzten Absatz:
    Sollte doch unter Zuhilfenahme von http://www.vpnoneclick.com genauso nutzbar werden wie die Teleboy.ch App unter iOS.

  4. Reicht da nicht ein schweizer Proxy?

    • Nein, tut mir Leid! Was aber meiner Erinnerung zufolge funktionniert ist eine andere IP im Header zu versenden. Hab ich mir jedenfalls irgendwann mal sagen lassen, aber genauer auskennen tu ich mich damit eigentlich nicht!

      • Doch, würde reichen, nur kenne ich keinen CH-Proxy, der die Bandbreite liefert. Daher lieber selbst einen via PHP basteln, der nur die Index und Key-Dateien liefert. Der Stream selbst kann dann direkt geladen werden. Nur die IP faken reicht nicht aus, da meistens eine Session erzeugt wird.

  5. Johann Chervet says:

    Nutze zur Zeit Zattoo und Teleboy zum streamen. Eigentlich lächerlich, dass man in der Schweiz Deutsche Sender streamen kann und in Deutschland nicht…

  6. Florian Stimpfle says:

    Kannst du mir vllt die Apk senden. Ist laut Play Store weder mit meinem Nexus S, Nexus 7 noch mit meinem Xoom 2 komartibel

  7. Dann bedank ich mich dass der Caschy extra an Leute wie mich denkt 😉 Dass wir nicht so tüchtig mitlesen wie die Deutschen liegt wohl auch daran dass nicht die ganze Schweiz deutschsprachig ist und die Bevölkerung eh schon kleiner als in Deutschland! Aber die schweizer Leser gibt es 😉

    Aber nur mal so am Rande. Zattoo hat auch eine Android App und die funktionniert auch in Deutschland. Vor einigen Tagen hab ich dann auch noch eine App namens „Schöner Fernsehen“ entdeckt die, so glaube ich zumindest, auch keine Länderrestriktionen hat!

    Ich nutze eigentlich seit Längerem Teleboy.ch – Funktionniert anstandsfrei, man bekommt 2h freie Aufnahmekapazität und halt das von Wilmaa gewohnte Livestreaming.

    • In DE unterliegen alle legalen Angebote der Restriktion, d.h. max. öffentlich rechtliche bzw. Eigenproduktionen. Eine weitergehende Entwicklung ala Hulu etc. hat das Kartellamt gekippt.

  8. wer es braucht. ansonsten dvbviewer + streaming service + dvbviewer controll für android und schon hat man seinen eigenen streaming dienst 😉

  9. „Schöner Fernsehen“ aus dem google store/shop geht in DE und TH usw. Also warum Zattoo und die anderen gebremsten Teile. SF funktioniert auch mit mehreren Auflösungen.

  10. Vielen Dank für den Tipp Caschy. Ich bin zwar Deutscher, lebe aber in der Schweiz und verfolge deinen Blog seit längerem. Werde die App gleich mal ausprobieren

  11. kann wohl mal ein schweizer eidsgenosse die unmodifizierte apk bereitstellen? sollte in dt doch mit proxydroid und premiumize.me kein problem sein – komme aber leider nicht an die apk zum testen ;(

  12. dl klappt bei mir auchmit vpnoneclick leider nicht.
    kannst du die apk bitte mal irgendwo ablegen?