Deutschland wird kalt

17. März 2008 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Montag Morgen. Arztbesuch. Wartezimmer in Bremerhaven. Stadtteil Leherheide. Ich mutmaße – nur deutsche Besucher. Alles dabei augenscheinlich. Von Hartz IV bis zur überschminkten Mit-Vierzigerin, die ihren Schmuck zur Schau stellt.

Wartezeit. Verschiedene Menschen niesen – ich der einzige, der „Gesundheit“ wünscht. Neben mir ein junges Mädchen um die 20. Wird blass, fängt an zu zucken. Epileptischer Anfall. Ich der einzige, der sie hält und darauf achtet, dass sie sich nicht ernsthaft verletzt. Menschen verschanzen sich hinter ihren Zeitungen aus dem Lesezirkel.

Deutschland – manchmal bist du wirklich hässlich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.