Der CCleaner macht jetzt noch sauberer

25. Juni 2009 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Cool, neue Version des allseits bekannten CCleaners. Eines meiner Lieblingstools zum Aufräumen. Rennt mindestens einmal pro Laufzeit der Windows-Kiste. Sofern ihr es noch nicht kennt – Ausprobieren ist Pflicht. Beseitigt Datenmüll, reinigt die Registry, bringt einen Uninstaller mit und und und.

Eigentlich kein Grund den CCleaner zum hundertsten Mal hier zu erwähnen, oder? Doch – die neue Version 2.21 bringt ziemlich coole Features mit: zum Einen gibt es jetzt auch eine Version für Leute mit den komischen U3-Sticks. Wer bitte nutzt sowas noch?

So, Neues Feature: es werden jetzt auch Adobe-Produkte unterstützt. Also Photoshop, Adobe Reader und so weiter. Auch deren Müll kann man jetzt bequem von der Platte wuppen. Des Weiteren werden temporäre Leichen von Nero, OpenOffice, AVG Antivirus und AntiVir vernichtet. Steht alles im Changelog. Die portablen Versionen gibt es wie immer direkt hier. Danke für die Info pantox!


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24515 Artikel geschrieben.