Das ist das Sony Xperia XZ Premium

25. Februar 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Kurz vor dem Mobile World Congress sieht man sie an allen Ecken: Die vermeintlich ersten Bilder der vorzustellenden Geräte. Frisch in Bildform zu finden: der Neuling von Sony, das Sony Xperia XZ Premium. Die Gerüchteküche spricht bei diesem Gerät von einem 5,5 Zoll 4K HDR-Display, einem Snapdragon 835 und einer Kamera mit 20 Megapixeln (1.22um). Interessantes Randdetail: Mit der Kamera soll man Slow Motion-Videos mit 960 Frames pro Sekunde aufnehmen können. Schaut man auf das Bild, so kann man sicher der Meinung sein, dass sich Sony in Sachen Design treu bleibt.

Das Bild selber zeigt noch den 7. Mai an, dies könnte bedeuten, dass das Gerät dann auf den Markt kommt. Sony setzt offensichtlich auch bei diesem Gerät auf den Fingerabdruckleser im Powerbutton, wie auch in der 2015er Z5-Serie. Sonys Pressekonferenz findet am Montag, den 27. Februar statt. Dann wissen wir mehr. Ich tippe jetzt einfach mal: Wenn der 835er Snapdragon mit drin ist, dann sicherlich auch 4 GB RAM.

(danke Paolo!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.