Cyberduck 4.5 für Windows und OS X erschienen: vielseitiger FTP-Client

23. Juli 2014 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

cyberduck 4.5Hier einmal eine Erinnerung an den smarten FTP-Client Cyberduck, der aktuell in Version 4.5 erschienen ist. Die kostenlose Software ist nicht nur für FTP-Verbindungen zu gebrauchen, sondern sorgt auch für die Konnektivität mit WebDAV, SFTP, Amazon S3, Rackspace und Google. Die Version 4.5 von Cyberduck bringt unter anderem die Unterstützung für Windows Azure zurück, ferner hat sie Verbesserungen des SSH / SFTP-Protokolls erhalten, sodass nun GZIP unterstützt wird. Feines Stück Software, welches man immer im Hinterkopf haben sollte, wenn man eine derartige Lösung sucht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.