CyanogenMod 11.0 M1 für Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 verfügbar

6. Dezember 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem CyanogenMod-Lager. Dort ist nun der erste Monthly-Build von CyanogenMod 11.0 für Nexus-Geräte verfügbar. Unterstützt werden alle Nexus-Geräte, die aktuell auch vom AOSP unterstützt werden. Im Einzelnen sind dies das Nexus 4, das Nexus 5, alle Varianten des Nexus 7 und das Nexus 10.

CyanogenMod

Normalerweise würden erst einmal die Nightly-Builds angeboten, man hat sich jedoch dazu entschieden in diesem Fall eine Ausnahme zu machen. Die Version sollte keine gerätespezifischen Fehler beinhalten, da der Hardware-Code größtenteils direkt von Google kommt.

Die Nightly Builds von CyanogenMod 11 wurden ebenfalls gestartet. Hierunter fällt auch das Galaxy Nexus, welches nicht länger von Google unterstützt wird. Die Nightlies können gegenüber den M-Builds mit Fehlern behaftet sein, insofern sollte man sie im Zweifelsfall nicht für den Produktiveinsatz nutzen. Ob Euer Gerät bereits unterstützt wird, findet Ihr hier heraus.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: CyanogenMod |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.