Cloud Cube: die Cloud unter Android im Griff

22. Juli 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Aloha! Viele von euch nutzen Cloud-Dienste. Man hat ja ein paar zur Auswahl – Dropbox, Box, SugarSync, UbuntuOne und Co. Um diese unter eine Haube zu bekommen, gibt es unter Android einige Apps – diverse File Manager können dies erledigen, wir hatten hier im Blog auch schon einmal Special Apps a la Cloudii erwähnt.

bla

In eine ähnliche Kerbe schlägt Cloud Cube. Auch hier lassen sich viele Cloud-Dienste einbinden, meines Wissens sogar die derzeit größte Auswahl. In einem Client hat man so seine verschiedenen Dienste, aus denen man Daten herunterladen kann – der Upload ist vice versa natürlich auch möglich. Das Interessante bei Cloud Cube ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, Ordner zu synchronisieren. Ich kann also Remote-Ordner A mit dem lokalen Ordner B synchronisieren, was ich persönlich als Funktion immer benötige – Dropbox selber bekommt es ja immer noch nicht hin. Schaut es euch bei Bedarf einmal ruhig an. Schönen Start in den Feierabend.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22533 Artikel geschrieben.