Chrome experimentiert mit Suchfunktion

13. Dezember 2012 Kategorie: Google, geschrieben von:

Neue Experimente mit zufällig ausgewählten Nutzern des Developer Channels führt Google durch. So hat man festgestellt, dass die Omnibox zwar für Suchen und Adresseingaben genutzt werden kann – viele Benutzer dieses aber nicht tun. Sie besuchen ihre Suchmaschine, indem sie einen neuen Tab öffnen und über diesen die Homepage der Suchmaschine aufsuchen.

Chrome Suchfunktion

Zu diesem Zweck laufen die Experimente, die unter Umständen zur Folge haben könnten, dass wir ein Suchfeld auf der NTP (New Tab Page) vorfinden könnten. Dieses soll aber nicht nur von Google, sondern auch von anderen Suchanbietern genutzt werden. Wie das Ganze in Zukunft aussehen könnte, könnt ihr selber nachvollziehen, einfach unter chrome://flags den Punkt Instant Extended API aktivieren. Tippt man in diesem Suchfeld, dann springt der Cursor direkt in die Omnibox. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.