ChatOn – kostenloser Messenger, erst für Android, später mehr Plattformen

14. Oktober 2011 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Ende August berichtete ich über den kommenden Messenger von Samsung – ChatOn. ChatOn soll den anderen Messengern a la WhatsApp oder Apples Nachrichten Konkurrenz machen – schließlich erlaubt er kostenloses Verschicken von Nachrichten auf mehrere Plattformen.

ChatOn ist mittlerweile für Bada & Android erschienen – Blackberry OS und iOS soll aber in Kürze folgen. Was kann ChatOn? Einzelchat, Gruppenchat, Braodcast, Verschicken von Bildern & Co. Die Registrierung erfolgt ganz normal über eure Rufnummer. Bestätigt werden muss dann noch per Code, der per SMS kommt. Auf diesen warte ich momentan noch.

Schöne Sache, wenn das mal funktioniert. Momentan ist es ja so, dass man seine Kontakte überall versprengt hat – ich habe bislang immer versucht per Facebook, Google+ und Twitter zu schreiben, andere Apps lohnen sich bislang nicht für mich, da sich meine Kontakte zumeist in den drei Netzwerken aufhalten. SMS ist für mich tot.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.