Candela: OS X-App zur Steuerung von Philips Hue

17. April 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Solltet ihr eine smarte Hue-Leuchte von Philips euer Eigen nennen, dann gibt es jetzt eine weitere App, die ihr ausprobieren könnt, OS X vorausgesetzt. „Candela – menu for Hue“ vom niederländischen Entwickler Sjors van Berkel sorgt dafür, dass ihr eure Beleuchtung aus dem Menübereich eures Macs oder MacBooks steuern könnt, der Umweg über die Webseite würde so also entfallen. In Ermangelung an ein Hue-System kann ich euch leider nicht sagen, wie zufriedenstellend die App arbeitet, bei uns werden die meisten Lampen noch von Hand bedient. Kleiner Nebentipp übrigens: wer am Rechner nicht über die Hue-Seite gehen will, der kann auch flott Ambieye im Browser nutzen.

Candela - menu for Hue
Candela - menu for Hue
Entwickler: Sjors van Berkel
Preis: 2,29 €
  • Candela - menu for Hue Screenshot
  • Candela - menu for Hue Screenshot
  • Candela - menu for Hue Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.