Bing in Deutschland: keine Beta mehr & angeblich 10 Millionen Nutzer in Deutschland

27. Januar 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Hättet ihr es gewusst? Microsofts Suchmaschine Bing war bis heute in Deutschland nur in einer Betaphase. Erst seit heute ist Bing in Deutschland offiziell eine „fertige“ Version mit finaler Kerntechnologie. Die Bing Technologie wird inzwischen in den Microsoft Cloud-Diensten wie Hotmail, SkyDrive und Office 365 sowie der globalen Such-Allianz zwischen Microsoft und Yahoo! verwendet. Hierbei wurde durch die Aggregation von Millionen von Nutzeranfragen und Milliarden von Klicks die Basis geschaffen, den Suchalgorithmus von Bing kontinuierlich zu verbessern, so Microsoft.

Im Hause Microsoft gibt man sich übrigens sehr selbstbewusst und gibt folgende Zahlen heraus: „Die stetig steigende Anzahl von Suchanfragen bestätigen den Erfolg der Suchmaschine. Fast 10 Millionen Deutsche nutzen Bing bereits regelmäßig im Monat. Das entspricht 20 Prozent der aktiven deutschen Internetnutzer.“ Und ihr? Google, Bing oder doch etwas völlig anderes?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.