Bildoptimierung fürs Volk

26. September 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Nach einer gefühlten Ewigkeit (so versichern mir jedenfalls einige Leser) gibt es hier auch mal wieder etwas zu gewinnen, diesmal aus der Kategorie Bildbearbeitung. Mit dem Photomizer ist erst vor wenigen Wochen ein Tool zur automatischen Optimierung von Digitalfotos veröffentlicht worden. Sehr stark ist auf jeden Fall die Batch Verarbeitung, mit der ganze Verzeichnisse auf einmal optimiert werden können. Profis erreichen mit Photoshop vermutlich bessere Ergebnisse, aber benötigen auch sehr viel Zeit dafür.

Screenshot

Photomizer hat es auch schon ins Fernsehen geschafft ( ab Sekunde 40), umso froher bin ich, gleich 10 Vollversionen verlosen zu können. Und so gehts: Hinterlasst in den Kommentaren einen Link zu einem von euch geschossenen Bild, das dringend eine Optimierung nötig hätte. Unsere subjektive und unneutrale Jury wird die 10 bemitleidenswertesten „Einsendungen“ entsprechend entlohnen. Einsendeschluss: kommender Dienstag Abend, 17:00 Uhr.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24550 Artikel geschrieben.