BBM: Sticker und größere Dateianhänge

1. April 2014 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Der BlackBerry Messenger – kurz BBM – verzeichnet im Google Play Store zwischen 10 und 50 Millionen Downloads – dass die aktive Benutzerzahl auf der Android-Plattform so hoch ist, dürfte aber bezweifelt werden. Die Nutzer, die den Messenger nutzen, bekommen mit einem Update auf die Version 2.1 allerdings einige Neuerungen. Neu ist unter anderem das Angebot an Stickern, die der geneigte Nutzer in  BBM-Konversationen einfügen kann. Die Sticker können als Pakete im neuen, in BBM integrierten BBM-Shop erworben und heruntergeladen werden.

bbm

Im BBM-Shop stehen verschiedene Sticker-Pakete zum Herunterladen zur Verfügung. Jedes Paket umfasst zwischen 20 und 25 Sticker, die von Künstlern entwickelt wurden oder sich auf ein Thema oder eine Comic-Figur – wie beispielsweise CosCat, Gilbert oder Bubble Bot – beziehen. Außerdem gibt es Sticker-Pakete von beliebten Marken, wie Shaun das Schaf und WWE. Zum Start werden die Sticker-Pakete entweder kostenfrei oder zum Preis von 1,99 US-Dollar bzw. dem ungefähren Gegenwert in der Landeswährung angeboten. Sicherlich eine Möglichkeit, einen Premium-Messenger anzubieten, aber auch dessen Finanzierung zu gewährleisten. Macht Line ähnlich.

Eine weitere Neuheit für BBM-Anwender ist die Möglichkeit, jetzt Fotos in Chats mit mehreren Personen auszutauschen (wird nicht von BBOS unterstützt). Des Weiteren ist es möglich, Fotos, Videos und Präsentationen in hoher Qualität innerhalb des Chats zu versenden, da nun Dateien mit bis zu 16 MB, d.h. 10 MB mehr als bisher, übertragen werden können (BBOS kann nur empfangen).

Laut Pressestelle soll das Update heute in den jeweiligen Stores aufschlagen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.