AVM: MyFRITZ!App 2 für Android veröffentlicht

4. August 2016 Kategorie: Android, Smart Home, geschrieben von: caschy

artikel_avmWer seinen Router nicht nur als dummen Internet-Bereitsteller in irgendeiner Ecke verstaut hat, der wird sicherlich über das Backend einiges erledigen oder zu einer App greifen, die heutzutage von vielen Herstellern mitgeliefert wird. Auch AVM hat für seine FRITZ!Box-Reihe eine Vielzahl an Apps und eine von ihnen ist jetzt in einer neuen Version erschienen. MyFRITZ!App 2 ist für all jene gedacht, die aus den eigenen vier Wänden oder von unterwegs auf den Router zugreifen wollen um dessen Meldungen einzusehen und gewisse Funktionalitäten zu nutzen. So informiert die App beispielsweise über Anrufe, Sprachnachrichten und andere Ereignisse.

avm myfritz fritz app

Sie lässt aber auch, abhängig vom Modell, Zugriff auf einen etwaig eingerichteten Mediaserver der Box zu, sodass man auch unterwegs auf Fotos oder Videos zugreifen kann. Wer in Sachen Smart Home etwas eingerichtet hat auf seiner FRITZ!Box, der kann Steckdosen, Thermostate, Anrufbeantworter und weiteres bedienen. Laut AVM setzt man auf Seiten des Benutzers mindestens Android 4.0 und eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS 6.50 oder neuer voraus. Solltet ihr bislang noch keine Bekanntschaft mit der App gemacht haben, jetzt aber reinschauen wollen, so findet ihr in der AVM Wissensdatenbank eine Anleitung.

MyFRITZ!App 2
AVM: MyFRITZ!App 2 für Android veröffentlicht
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
  • MyFRITZ!App 2 Screenshot
  • MyFRITZ!App 2 Screenshot
  • MyFRITZ!App 2 Screenshot
  • MyFRITZ!App 2 Screenshot
  • MyFRITZ!App 2 Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22915 Artikel geschrieben.