AVM FRITZ!Box 7590: FRITZ!OS 6.92 behebt Streaming-Probleme

9. November 2017 Kategorie: Hardware, Internet, Streaming, geschrieben von: caschy

Bei AVM musste man nacharbeiten, einige unserer Leser kennen das Problem sicher, da sie mit mir diesbezüglich in der nahen Vergangenheit Kontakt hatten. Es war wie folgt: Bei der AVM FRITZ!Box 7590 konnte es zu Problemen beim Streaming von Audio und Video kommen, wenn IPv6 aktiviert war. Unsere Leser berichteten davon, dass beispielsweise Sonos beim Abspielen von Musik über Spotify, Apple Music oder Google Play Music oft nicht zu Ende gespielt hat.

Nutzer, die sich bei AVM diesbezüglich meldeten, wurden gebeten, IPv6 zu deaktivieren oder Analyseberichte einzusenden. FRITZ!OS 6.92 soll diesen Fehler jedenfalls beheben und von daher rate ich Betroffenen: Macht mal das Update und teilt uns gerne in den Kommentaren mit, was daraus geworden ist.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.