Avira AntiVir 10 – kostenloses Antiviren-Programm

23. März 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Avira AntiVir ist seit wenigen Minuten in der nagelneuen Version 10 erhältlich (Download der kostenlosen Version bei ComputerBild). Neben AVAST! und den Microsoft Security Essentials ist Avira AntiVir Personal das wohl am weitesten verbreitete kostenlose Antiviren-Programm – zumindest in meinem privaten Umfeld. Ich selber setze sowohl AVAST! als auch die Microsoft Security Essentials ein (nicht gleichzeitig – auf zwei Windows-PCs), sodass ich euch leider nicht viel über Avira AntiVir 10 erzählen kann. Sicher ist: es gibt wieder eine kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen:

Im Screenshot seht ihr noch einmal die Unterschiede zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version. Ich weiss auch bisher nicht, ob es wieder Hinweise per Popup gibt, die den Kauf der Pro-Version schmackhaft machen wollen.

Ich habe auf meiner Testkiste mal kurz Avira AntiVir 10 installiert, damit ich euch noch Screenshots zeigen kann 🙂

Und – wie schauts bei euch aus? AVAST? MSE? AntiVir? Oder etwas völlig anderes?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.