Artweaver: Gratis Bildbearbeitung

Artweaver ist ein kostenloses Programm zur Bildbearbeitung, welches für die meisten Aufgaben im Heimbereich geeignet ist. Artweaver ist optisch an Adobe Photoshop angelegt.

sshot-2007-07-31-[03-38-35] 001

Artweaver ist momentan in Version 0.4.7 zum Download verfügbar und knapp 8,16 MB gross. Installiert belegt es knapp über 25 MB auf der Festplatte. Zusätzlich ist Artweaver durch viele Plugins erweiterbar. Neben der deutschen und englischen Sprache gibt es zusätzliche Sprachen zum Download. Vorteilhaft ist, dass Artweaver von einem deutschen Entwickler kommt – da hilft erstens die deutschsprachige Supportseite als auch das Forum mit seinen vielen Benutzern.

Alternativ sei hier die kostenlose Version 6.2.7 von PhotoFiltre erwähnt, die auch mit einer dt. Sprachdatei genutzt werden kann.

Weiterführende Links:

Artweaver Homepage
Artweaver Forum
Artweaver FAQ
weitere Screenshots
Tipps & Tricks
weitere Plugins

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Was findest du im Vergleich besser?

    Inzwischen hab ich ja auf meinem USB-Stick sowohl PhotoFiltre als auch Gimp-Portable, weil irgendwie reicht einem ein Programm einfach nicht. Jedes kann irgend etwas anderes besser :/

  2. Für den Stick PhotoFiltre, ansonsten macht Artweaver nen soliden Eindruck für die meisten meiner kleinen Geschichten…

  3. socialbreakz says:

    wie siehts aus mit photoshop-filtern. können gimp und artweaver dieses zeug importieren? danke.

  4. Mal selber in den Foren schauen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.