Apple TV: kleine Anzahl von WLAN-Problemen betroffen, Austauschprogramm gestartet

16. April 2013 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: caschy

Apple hat die offiziellen Stores, Apple Care-Mitarbeiter und die autorisierten Reseller informiert, dass es bei einer geringen Anzahl von Apple TVs zu WLAN-Problemen kommen kann. Dieser Fehler äußert sich darin, dass die betroffene Box nicht in der Lage ist, sich mit einem Netzwerk zu verbinden, oder dass die Verbindungen immer wieder mal abreissen. Hierbei handelt es sich um die Geräte der dritten Generation.

appletv

Sollte euer Gerät von diesen Problemen betroffen sein, so könnt ihr dieses bis zu zwei Jahren nach dem Kauf noch austauschen. Die oben angesprochene Probleme betreffen nur einige Modelle mit einer bestimmten Seriennummer.

fulldoc1

Die Nummern der in Frage kommenden Apple TVs  beinhalten an den letzten vier Stellen DRHN. An der dritten und vierten Stelle muss eine weitere alphanumerische Kombination zutreffen: H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8 oder J9. (via)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16500 Artikel geschrieben.


12 Kommentare

Olli K Aus H 16. April 2013 um 11:46 Uhr

Oh, danke. Gleich mal zuhause gucken, wenn ich daheim bin. Bin mit der WLAN Performance meines ATV3 sehr unzufrieden.

Robert 16. April 2013 um 11:46 Uhr

Apple und die WLAN-Probleme, diese Geschichte wird wohl nie enden…

Mein iPad Mini (iOS 6.1.23) hat auch dauernde Probleme, die WLAN-Verbindung mit einer Fritzbox 7170 aufrecht zu erhalten. Ein iPad 3 mit gleicher Firmware läuft hingegen problemlos im gleichen Netzwerk.
Mittlerweile bin ich bei vielen Geräten auf LAN umgestiegen, ist einfach angenehmer damit zu arbeiten. :)

nixisPhilipp 16. April 2013 um 12:19 Uhr

Ich bin aktuell in Köln Braunsfeld – Kein Netz, geht schon den ganzen Morgen so, es nervt voll!

Philipp 16. April 2013 um 12:20 Uhr

Oh nein falscher Aktikel… aber ich hab die WLAN Probleme mit meinem Apple TV auch, ich denke ich werde den tauschen durfen.

Jan Barmwater 16. April 2013 um 12:31 Uhr

Super, danke für diesen Blogpost, genau das Problem habe ich nämlich mit meinem AppleTV! Bin mal gespannt, ob die Seriennummer passt ;)

burak 16. April 2013 um 12:39 Uhr

mein gerät ist betroffen, wo kann ich es denn nun austauschen? geht das bei gravis?

Georg 16. April 2013 um 13:19 Uhr

Ist eine Charge fehlerhafter Wlan-Adapter durch die Qualitätskontrolle gerutscht?
Immerhin kein peinlicher Konstruktionsfehler, sollte aber ein Einzelfall bleiben.

@burak: Wende dich einfach mal an den Händler, Gravis sollte informiert sein. Wenn die zicken direkt zu Apple. Wenn der Apple-Fachhändler Gravis von dem Problem erst später erfährt als Caschy…ganz ehrlich, geh in Zukunft woanders shoppen. ;)

Olli K Aus H 16. April 2013 um 17:46 Uhr

Meiner ist auch dabei. Das erklärt einiges! :(

Magineer 16. April 2013 um 21:19 Uhr

Hoppla, meine ist auch betroffen. Hab sie vor etwas über einem Jahr im MediaMarkt geholt – soll ich die dort einfach wieder hinbringen? Mal schauen, ob die das schnallen dort …

Gab es in dieser Zeit nicht irgendein silent Update der dritten Generation? Habe das noch so im Hinterkopf. Oder wird das Gerät jetzt einfach durch ein refurbished Gerät ausgetauscht? Hm…

Olli K Aus H 17. April 2013 um 08:55 Uhr

Das hier und woanders kursierende Dokument ist NICHT korrekt. Habe eben mit dem Apple-Support gesprochen und mein ATV3 fällt nicht darunter! :;(

Stefan 21. April 2013 um 00:25 Uhr

@Caschy: Ist das hier also eine Ente?

Horst 31. Mai 2013 um 17:27 Uhr

Apple hat doch quer durch die Produkt-Paletter W-Lan Probleme egal ob MBP, iPhone, iPad, ATV…. Ich persönlich hatte 2 MBPs (late 2011 und Mid2012) die davon betroffen waren. Mir wurde immer vom Apple Support gesagt es liegt an meiner Umgebung daheim… und das schlimmste war mir wurde nahe gelegt mir eine Airport Express oder dergleichen anzulgen…. damit würden sich meine Probleme in Luft auflösen :-DDD
Zum Glück hab ich das nicht gemacht… Und lasst euch da bloß nichts einreden. Jedenfalls hab ich das 3.te MBP das keine W-Lan Probleme aufweist.
Ergo wenn’s net tuat gleich auf die Genius Bar kacken :-DDD


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.