Apple: TV-App ist nun offiziell in Deutschland verfügbar

8. Dezember 2017 Kategorie: Apple, iOS, Streaming, geschrieben von:

Besitzer eines Apple TV 4K oder Apple TV der 4. Generation aufgepasst! Im früheren Verlaufe des Tages haben wir es bereits schon einmal thematisiert, nun aber ist sie auch wirklich verfügbar und einsatzbereit: Die TV-App, die in den USA bereits seit langer Zeit verfügbar ist. Neben Deutschland zählt zu den neuen Ländern, in denen die App nun erhältlich ist, auch Großbritannien und Frankreich. Voraussetzung ist iOS 11.2 sowie tvOS 11.2, also die jeweils aktuellsten Versionen der Systeme.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die TV-App bündelt die Angebote verschiedener Apps, möchte so die zentrale Anlaufstelle für mediale Inhalte sein. Zudem werden die Inhalte synchron gehalten, sodass man auch nahtlos auf einem anderen Gerät weiterschauen kann, ohne erst groß suchen zu müssen.

Falls Ihr das Update noch nicht auf Eurem iPhone oder iPad erhalten habt, folgt diesem Link. Auf dem Apple TV sollte die neue TV-App dann automatisch erscheinen, wenn sie auf dem iOS-gerät installiert ist.

Habt ihr bereits ein wenig mit der App experimentieren können und könnt Feedback abgeben? Ab in die Kommentare damit 😉


Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1137 Artikel geschrieben.