Apple Pay in Deutschland: Hilfeseite in deutscher Sprache ist live

24. Oktober 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

apple-payKurz notiert: Vor ein paar Tagen noch Spekulation, da eine Grafik auf der Apple Pay-Seite kurzzeitig Deutschland zeigte, dann aber wieder entfernt wurde – nun weiterhin Spekulation, aber mit neuen Informationen. Apple hat die Informationsseite zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay mobil und im Web am 24. Oktober aktualisiert ins Netz gestellt. Wer sich bereits einlesen möchte, der kann dies schon jetzt tun. Muss natürlich nicht heißen, dass Apple Pay zum Mac-Event am 27. Oktober live geht – spekuliert wird es aber. Ebenfalls heute hat Google eine Partnerschaft mit MasterCard und Visa verlauten lassen, die die beiden Zahlungsmöglichkeiten enger mit Android Pay verzahnt. Eine weitere Partnerschaft lautet MasterCard zusammen mit Microsoft Wallet – die wurde auch heute kommuniziert.

bildschirmfoto-2016-10-24-um-22-23-59

(danke christoph!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.