Apple Pay in Deutschland: Neue Spekulationen

21. Oktober 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

apple-pay(Update 24.10.2016: De deutsche Apple Pay-Seite ist online! Wurde am heutigen Tag erneuert.)Ich hatte vor ein paar Tagen schon via Twitter eine Grafik zugeschickt bekommen, die ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz deuten konnte, weil ich der Meinung war, dass sie schon länger so gewesen wäre. Leider finde ich den Tweet des Lesers nicht mehr. Aber vielleicht helfen uns jetzt andere auf die Sprünge, beispielsweise der Redditor Alisamix. Er ist der Meinung, dass Apple Pay in Deutschland mit der Vorstellung neuer Macs am 27. Oktober 2016 an den Start gebracht werden könnte. Muss nicht, wir begeben uns hier natürlich mal wieder auf das große Feld der Vermutungen.

map-nav-uk-switzerland-applepay-blue

Momentan zeigt die Apple Pay-Seite die aktiven Länder, in denen Apple Pay genutzt werden kann. Es sind nicht viele, vor allem nicht in Europa. Deutschland? Banken wagten sich nicht so recht an Apple Pay heran – für die ist hier immer noch PayDirekt der neue und heiße Kram. Circa eine Woche war aber auch Deutschland auf der Apple Pay-Landkarte zu sehen, geändert wurde das Bild dann am 17.10.2016 gegen 23 Uhr.

spyifed

Fehler von Apple? Kann natürlich sein. Und auch die Tatsache, dass es mittlerweile deutschsprachige Suchergebnisse zu Apple Pay gibt, die dann ins Leere laufen, sind natürlich nur ein Indiz zur weiteren Spekulation. Mehr gibt der Spaß nicht her, denn die Seiten wurden schon früher in alle möglichen Sprachen übersetzt.

tpcox

Man kann also weiter spekulieren und getrost den 27. Oktober abwarten. Ich habe ein paar Bekannte bei Banken abgeklopft, da hat niemand etwas gehört – wer mehr weiss, kann mich gerne (anonym) kontaktieren.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.