Apple Music für Sonos Multiroom-Lautsprecher verlässt Beta-Phase

10. Februar 2016 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Sonos Logo ArtikelAls im Sommer Apple Music startete, kam bei Nutzern von Sonos-Lautsprechern schnell die Frage auf, ob der Streamingdienst auch von Sonos unterstützt wird. Die Frage wurde ebenso schnell beantwortet und bereits im Dezember gab es die Beta von Sonos. Ab heute können nun alle Sonos-Nutzer Apple Music direkt über die Lautsprecher streamen, ganz ohne Beta. Wie Ihr Apple Music einbindet, hat Caschy in diesem Beitrag schon ausführlich beschrieben, am Vorgang ändert sich nichts, nur das Beta-Label fällt weg. Zugriff hat man dann auf den kompletten Apple Music-Katalog, auch die Bereiche „Neu“, „Für Dich“, „Radio“ und „Meine Musik“ sind zugänglich, also so, wie man es auch erwarten würde. Wer Apple Music bisher noch nicht ausprobiert hat, kann natürlich auch die dreimonatige Testphase bei der Verknüpfung mit Sonos starten.

Sonos Apple Music


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 6884 Artikel geschrieben.