Apple-Mitgründer Wozniak: “Windows Phone ist schöner als iOS und Android”

28. April 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: Casi

Wenn sich Steve Wozniak – seines Zeichens Apple-Mitgründer – zu Wort meldet, muss man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass er immer Apple über den grünen Klee lobt und für die Konkurrenz kein gutes Wort übrig hat. Im Gegenteil: oftmals kritisiert er auch das Unternehmen aus Cupertino, beispielsweise, wenn er erklärt, dass Siri nahezu unbrauchbar für ihn geworden ist, seit es keine externe App mehr ist, und er die Sprachsteuerung unter Android für gelungener hält.

Jetzt hat er in einem Telefon-Interview seinen Senf zum Thema Window Phone abgegeben und ist dabei voll des Lobes über das mobile Betriebssystem aus Redmond:

Just for looks and beauty, I definitely favour the Windows Phone over Android

Vor allem über die UI ist er nahezu außer sich vor Begeisterung und stellt Vermutungen darüber an, dass man vermutlich bei Microsoft jemanden von Apple angeheuert habe – oder man es sogar mit eine Reinkarnation von Steve Jobs zu tun habe, wie er nach dem Interview noch in einem Kommentar ergänzte:

I surmise that Microsoft hired someone from Apple and put money into having a role in the UI and appearance of some key apps. I also surmised that Steve Jobs might have been reincarnated at MS due to a lot of what I see and feel with this phone making me think of a lot of great Apple things.

Wenn ich Sätze wie “Windows Phone ist intuitiv und schön” oder “ich nehme mein Windows Phone überall hin mit” höre, kann ich mir vorstellen, dass man in Redmond die Sektkorken knallen lässt bei so einem prominenten Testimonial. Natürlich verweist er auch darauf, dass Windows Phone bei der Anzahl der Apps noch weit hinter iOS und Android zurückhängt, aber das hält ihn scheinbar nicht davon ab, sein Windows Device – vermutlich ein Lumia 900 – ständig im Einsatz zu haben.

Quelle: A New Domain via The Verge und The Next Web


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.