Android O Developer Preview 3 veröffentlicht
Google hat heute die Android O Developer Preview 3 veröffentlicht. Nutzer eines unterstützten Gerätes können dieses im Beta-Programm von Google anmelden und bekommen so die Updates over the air eingespielt, müssen also nicht von Hand flashen, wie ich seinerzeit mal hier beschrieb. Teilnehmer am Programm sollten natürlich ihre Daten sichern, Google teilt mit, dass ein Herausnehmen aus der Beta dafür sorgt, dass das Gerät komplett resettet wird.
Wer bereits in der Beta ist, sollte die Android O Developer Preview 3 bereits angeboten bekommen. Google teilt mit, dass mit dieser Version die Schnittstellen final sind, Entwickler dementsprechend ihre Applikationen an Android O anpassen können. Die Android 8.0 O Developer Preview ist zu haben für Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P und den Nexus Player. Die finale Version wird im August erwartet.
Zum Thema:
Android O: Mehrwert über das App-Icon
Android O: Beta ist live, Google nennt noch Neuerungen
Android O: Beta-Programm geht live, so nimmst du teil
Android O: Passwortmanager Enpass zeigt Autofill-API in Aktion
Android O zeigt passende Apps zu kopiertem Text
Und mein 5X liegt bei LG, nachdem es, direkt nachdem ich es aus der Reparatur wegen Bootloop wieder hatte, wieder nicht startete….
Das prüfen nach Updates funktioniert bei mir nicht -.-
Der Ladebalken lädt fröhlich vor sich hin und findet wohl nichts…
Noch kein Update bei mir. Bin aber gespannt ob der Bug bei Kernanwendungen behoben wurde. Hier steigt bei mir die Versionssnummer in Google Play automatisch an ohne das ich Apps wie die Google App oder YouTube update, die App an sich wird aber nicht aktualisiert.
337,1 mb für das Nexus 5x
bei mir auch da. sagt mal, habt ihr auch das problem dass bei der kamera app immer hdr aktiviert ist? oder kann man das irgendwo einstellen, und ich finde es nur nicht. ansonsten läuft das bei mit schon recht gut, das O, auf meinem pixel.