Amazon Video: Nur heute etliche Oscar-Gewinner für 99 Cent leihen

23. Februar 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Amazon zieht sozusagen den Freitag-Filmeabend schonmal vor: Nur heute könnt ihr nämlich bei Amazon Video etliche Filme bereits für 99 Cent leihen. Es handelt sich dabei um eine Aktion anlässlich der für den 26. Februar 2017 anstehenden Oscarverleihung. Deswegen dürfen sich alle Filme aus der Aktion rühmen, mit einem oder mehreren Oscars prämiert worden zu sein. Ausleihbar sind für 99 Cent beispielsweise „The Dark Knight“, „Dallays Buyers Club“ oder auch „Still Alice“. Zusätzlich hat Amazon auch viele Klassiker untergemischt – etwa „Ben Hur“ aus dem Jahr 1959, „Kramer gegen Kramer“ von 1979 oder „Der letzte Kaiser“ von 1987.

Brandaktuelle Filme sind insgesamt weniger in der Aktion vertreten – der neueste Film ist tatsächlich das bereits erwähnte Drama „Still Alice“ aus dem Jahr 2015. Hier ist einmal die komplette Liste,der für 99 Cent ausleihbaren Ocsargewinner:

The Dark Knight

Kramer gegen Kramer

Still Alice

Dallays Buyers Club

Ben Hur (1959)

Der letzte Kaiser

A Beautiful Mind

The Kings’s Speech

Besser geht’s nicht

The Hurt Locker

Philadelphia

Mystic River

Wer die Nachtigall stört

Argo

Ray

Shakespeare in Love

Die eiserne Lady

The Artist

Sophies Entscheidung

Zeit der Zärtlichkeit

Das verlorene Wochenende

Eine ganz normale Familie

Ihr erreicht die Aktion von Amazon auf dieser Übersichtsseite. Ansonsten findet ihr das Angebot auch, wenn ihr unter den Kategorien im Hauptmenü der Website einfach „Amazon Video“ wählt. Das Angebot sollte dann direkt über einen Banner auswählbar sein. Ausleihbar sind besagte Oscargewinner für 99 Cent aber nur heute. Habt ihr also an einem der Streifen Interesse, dann solltet ihr rechtzeitig zuschlagen.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2376 Artikel geschrieben.