Amazon Prime Now: Lieferung in einer Stunde

18. Dezember 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Amazon hat in den USA einen neuen Dienst namens Prime Now gestartet. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Dienst, der speziell für Prime-Mitglieder ins Leben gerufen wurde. Das Besondere daran? Über die neue Prime Now-App können Kunden ausgewählte Waren des täglichen Lebens bestellen und quasi sofort beziehen.

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 13.06.15

So lässt sich beispielsweise bei Amazon Shampoo oder Toilettenpapier beziehen und innerhalb von zwei Stunden bringt euch ein Lieferservice den Kram kostenlos an die Türe. Abgefahren, oder? Noch schneller geht es mit der Lieferung in unter einer Stunde, hierfür wird ein Taxifahrer eingesetzt, dieser Dienst liegt dann bei 7,99 Dollar pro Tour.

Bestellt werden kann zwischen 06:00 Uhr morgens und Mitternacht. Logo – es ist logistisch nicht machbar, diesen Dienst überall anzubieten, erst einmal ist man auf den New Yorker Stadtbezirk Manhattan beschränkt. Dennoch will man das Programm ausweiten. Behauptung: toller PR Coup, der sicherlich auch in einigen wenigen Städten funktionieren wird, eine große Verfügbarkeit in dünner besiedelten Gebieten wird ein Wunschtraum bleiben. (via Amazon)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.