Amazon: Fire TV meist verkaufte Streaming Box, 18 mobile Bestellungen pro Sekunde am Cyber Monday

27. Dezember 2014 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Auch für Amazon ist die Holiday Season nun vorbei und hat – wie jedes Jahr – auch 2014 wieder für neue Rekorde gesorgt. So verkündet Amazon via Pressemitteilung, dass dieses Jahr 10 Millionen neue Mitglieder den Premium-Service Amazon Prime ausprobiert haben. Prime bietet einige Vorteile: neben dem kostenlosen und schnelleren Versand kann man auch auf Amazon Instant Video zugreifen und die Kindle Leihbücherei nutzen. Aber es gibt auch Daten zu Hardware, insbesondere der von Amazon selbst.

Amazon

Die Fire TV Box konnte sich den Titel der meist verkauften Streamingbox sichern. Produkte wie das Fire HD 6, Fire HD 7 und der Fire TV Stick befanden sich unter den meist gewünschten Produkten bei Amazon. Rückblickend auf den Black Friday verkündet Amazon, dass im Jahresvergleich dreimal mehr Fire Tablets verkauft wurden, bei den Kindle E-Readern vervierfachten sich die Verkäufe sogar.

Wer denkt, dass die Fire TV Box sich am schnellsten verkauft hat, liegt falsch. Der kleine Bruder, in Form des Fire TV Sticks, ist das Amazon-Produkt, das sich am schnellsten verkauft. Leider teilt Amazon aber keine Zahlen zu den Verkäufen mit. Noch eine kleine Randnotiz (weil später dazu noch ein anderer Beitrag kommt): 60 Prozent des Holiday-Shoppings wurde bei Amazon über Mobilgeräte erledigt. In den USA verdoppelte sich 2014 die Zahl der Bestellungen über die Amazon-App. Am Cyber Monday wurden 18 Gegenstände pro Sekunde mit einem Mobilgerät bestellt.

Irgendwie logisch, dass Shopping über das Internet von Jahr zu Jahr zunimmt, nicht nur werden die Angebote immer attraktiver, es haben auch immer mehr Menschen Zugang zu dieser Verkaufsplattform. Amazon und Co bieten nicht nur preislich häufig einen Vorteil gegenüber des Einzelhandels, sondern sparen einem auch die Wege und den Transport. Gerade in den stressigen Einkaufswochen des Jahres kann dies für den Käufer sehr verlockend sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.