AirPods verbinden sich unter tvOS 11 automatisch mit Apple TV

9. Juni 2017 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Möchte man aktuell seine AirPods mit einem Apple TV verbinden, stellt sich das gar nicht so Apple-like dar. Es benötigt die gleichen Schritte, die auch ausgeführt werden müssen, wenn man die AirPods beispielsweise mit einem Android-Smartphone verbinden möchte – also Knopf am Case drücken, via Apple TV nach BT-Geräten suchen und die ganze Sache bestätigen. Die Verbindung zum Mac oder iPad erfolgt hingegen vollautomatisch für alle Geräte des gleichen iCloud-Accounts, wenn man die AirPods einmal mit dem iPhone verbunden hat.

So wird es dann auch mit tvOS 11 der Fall sein. Statt erst aufwändig zu verbinden heißt es dann einfach nutzen. Die Soundausgabe kann dann eben über die AirPods anstatt über den TV erfolgen, sollte man dies wünschen. Sicher keine riesige Änderung, aber ein großer Komfortgewinn für Nutzer beider Produkte.

tvOS 11 ist aktuell nur als Entwickler-Beta verfügbar, soll aber noch diesen Monat auch als Public Beta kommen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8651 Artikel geschrieben.