AirMusic derzeit kostenlos, sendet Musik vom iOS-Gerät an Chromecast, Xbox und PlayStation

4. April 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Kurz notiert: AirMusic ist ein ansonsten kostenpflichtiges Tool für euer iPhone oder iPad, um die lokal vorliegende Musik an diverse Empfänger zu schicken. So kann zum Beispiel die Xbox oder die PlayStation als Empfänger für Musik dienen, falls kein Apple TV vorhanden ist.

AirMusic
AirMusic
Entwickler: Plutinosoft
Preis: 3,49 €
  • AirMusic Screenshot
  • AirMusic Screenshot
  • AirMusic Screenshot
  • AirMusic Screenshot
  • AirMusic Screenshot
  • AirMusic Screenshot

Ebenfalls klasse: man kann die Musik nicht nur an die genannten Konsolen schicken, auch ein im Netzwerk befindlicher Windows-Rechner mit Mediaplayer kann als Abspielgerät genutzt werden. Ferner wird seit neustem die Unterstützung für den Streamingstick Chromecast angeboten, dies habe ich eben ausprobiert und kann sagen: funktioniert gut, auch Cover werden am TV angezeigt. Die App kostet sonst 2,69 Euro, ist derzeit kostenlos, wobei die Chromecast-Unterstützung eigentlich 99 Cent per In-App-Kauf kosten sollten – lief bei mir im Kurztest aber auch so.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.