Action Launcher v28 Beta erhält „Adaptive Icons“ unter Android Oreo

1. September 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der Action Launcher zählt neben dem Nova Launcher zu den beliebteren Optionen zur Anpassung des Android Smartphones. Chris Lacy hat eine neue Beta vom Action Launcher veröffentlicht, die vor allem für Nutzer interessant ist, die bereits Android 8.0 Oreo auf ihrem Smartphone haben. Unterstützt werden nun nämlich Adaptive Icons: Circle, Square, Rounded Square, Teardrop und Squircle können ausgewählt werden, alle Icons werden dann dementsprechend dargestellt.

Auch Quickedit wurde verbessert. Quickedit ist eine schnelle Möglichkeit, Icons anzupassen, basierend auf installierten Icon Packs oder eben auch anhand der Adaptive Icons. Außerdem bringt die v28 Beta noch diverse andere Optimierungen für Android Oreo. Um die Beta zu erhalten, könnt Ihr Euch über diesen Link für die Beta im Play Store registrieren.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9310 Artikel geschrieben.