Acronis SyncMe für Android: Sicherung und Zugriff auf Daten lokal und in der Cloud

25. Mai 2012 Kategorie: Android, Backup & Security, Software & Co, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für die, die seinerzeit mal auf Acronis umgestiegen sind und so ihre Daten sichern: Acronis SyncMe für Android. Die Software ist in der Beta, ruft aber aus, dass es mit ihr möglich sein soll, Daten vom Smartphone zu sichern, aber auch den Datenzugriff lokal, als auch auf Daten in der Cloud zu gewährleisten. Auch die Synchronisation zwischen Smartphone, Cloud und Rechner soll möglich sein.

Auch das Sharen von Daten ist möglich – direkt vom Smartphone aus. Voraussetzung ist natürlich Acronis 2012. Zum Test gibt es die Android-App und 3 Monate lang 250 GB Cloud-Speicher. Ich habe es nicht getestet, bin bekanntlich kein Acronis-Nutzer. (Danke Jörg, Gruß nach Hamburg!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22912 Artikel geschrieben.