AcDisplay: Active Display im Moto X-Style

Der kleine Feierabend-Tipp für umtriebige Androiden, die gerne etwas ausprobieren. Zuerst sei erwähnt, dass besagtes Feature nur ab Android 4.4 funktioniert, ebenfalls gibt es ähnliche Lösungen, wie das bereits hier vorgestellte Knock²+ V2 Notifications. Long story short: AcDisplay ist eine junge Open Source-App ohne Einstellungen, die euch bei eingehenden Benachrichtigungen auf dem Display informiert.

ac

Hierbei geht das Display nicht komplett an, sondern die entsprechende Benachrichtigung wird als Icon visualisiert angezeigt. Klickt man besagtes Icon an, so gibt es eine Vorschau auf das, was die Benachrichtigung inhaltlich zu bieten hat. Hier gibt es übrigens nicht nur eine Benachrichtigung zu sehen, sondern gleich alle aufgelaufenen.

ac2

[appbox googleplay com.achep.activedisplay]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Hab es auch vor ein paar Tagen installiert, funktioniert prima auf dem Nexus 5

  2. Sieht nett aus, aber ich bleibe lieber bei DashClock, weil das so schön flexibel und erweiterbar durch unzählige Plugins ist.

  3. Das heißt jeder, der mein Handy in die Hände bekommt kann die Nachrichten (oder einen Teil davon) im Lockscreen lesen? Danke, nein…

  4. wenn jemand mein Handy in der Hand hat habe ich andere Probleme als meine Benachrichtigungen.

  5. Schön und gut, habs mal installiert, gefällt mir nicht. Leider lässt sich die Sache nicht deinstallieren. Unter Apps->AcDisplay ist der Deinstallieren-Knopf ausgegraut. Hat sonst noch einer das Problem?

  6. Musst dem Tool wahrscheinlich erst die Administratorrechte entziehen.

  7. macht bestimmt auch mehr sinn auf amoled displays

  8. Eben! Sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass es eigentlich nur auf amoled displays sinn macht! Habe mir das original gegönnt, samt Moto X! 😉

  9. Wieso macht es mehr Sinn auf AMOLED?

  10. Paul Mircher says:

    @student86: Weil bei einem AMOLED Display immer nur das Angezeigte leuchtet, also wenn der ganze Bildschirm schwarz ist bis auf einen Punkt, dann leuchtet nur der. Bei anderen Displays leuchtet immer der ganze Hintergrund mit. Vielleicht ist meine Erklärung nicht 100% korrekt, aber ungegär so funktioniert es.

  11. Lässt sich nicht deinstallieren, selbst mit Titanium und root nicht.

  12. Und wie werde ich den Kram wieder los???

  13. @Paul Mircher: Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für die Erklärung 🙂

  14. Bin es nur wieder los geworden, nachdem ich es mit Titanium eingefroren, den Cash gelöscht und dann deinstalliert habe

  15. Hab es rausgefunden: Unter Einstellungen/Sicherheit/Geräteadmin muss das Häckchen bei AcDisplay rausgenommen werden, anschließend lässt sich die App normal deinstallieren…

  16. Man kann die App innerhalb der App deinstallieren.
    Ich glaube auf die drei Punkte unten rechts und dann ganz unten auf Deinstallieren.

  17. Simon Lüttgen
    Ich danke dir, genau so hat es geklappt. Super

  18. Danke für den genialen Tipp der Deinstallation an Simon ! 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.